Donnerstag, 3. März 2016

Die ersten Schuhe....

Mittlerweile ist meine Tochter 15 Monate alt und kann jetzt (endlich) laufen. Nachdem sie in unserer Wohnung schon sehr sicher unterwegs war, wollten wir mit ihr das Laufen draußen üben. Dafür mussten ein paar Schuhe her.
Ich habe mich vorab im Internet mal ein wenig informiert worauf man beim Schuhe kaufen achten soll. Ein Fußmessgerät und ein Innenschuhmessgerät habe ich mir bereits zugelegt, aber ich wollte die ersten Schuhe lieber mit Beratung in einem Geschäft kaufen.

Die vermutlich bekannteste Kinderschuhmarke ist wohl "Elefanten". Diese gibt es mittlerweile nur noch bei deichmann. Also Kind und Mann geschnappt und hingefahren. 

Die Verkäuferin war sehr nett, aber die Beratung war - na ja ok. Sie hat z.B. nur einen Fuß gemessen, obwohl Füße ja unterschiedlich groß sein können und man sich am größten Fuß orientieren muss. Da ich allerdings zu Hause ja auch gemessen hatte und auch bei beiden Füßen Größe 20 hatte, war das schon ok.




Diese zuckersüßen Schuhe sind es dann geworden. Es ist wirklich Wahnsinn, wieviel Geld man für so ein kleines paar Schuhe ausgeben kann. Kostenpunkt 39,90€

Online findet ihr sie hier: http://www.deichmann.com/DE/de/shop/kinder/kinder-schuhe/00000001346345/Lauflerner*Weite*M*III.prod?amp;imgFmt=&productCode=00000001346345&filter-cat=/kinder/kinder-schuhe/kinder-schuhe-lauflernschuhe&positionInList=35
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen