Sonntag, 16. Oktober 2011

Blenderpinsel im Vergleich

Mittlerweile habe ich drei verschiedene Blenderpinsel in ähnlicher Form und Farbe. Nun wollte ich sie euch mal zeigen. Zu meiner Sammlung gehören:
MAC 217
Sigma E25
Perfect Blender von B.E.C.

Der MAC Pinsel war mein erster Blenderpinsel überhaupt. Mittlerweile besitze ich davon auch zwei Stück, damit ich sie nicht so oft reinigen muss. Dieser Pinsel ist einfach nur grandios, mit einem Preis von 23€ allerdings auch kein Schnäppchen. Ich habe beide Pinsel in UK gekauft, da sie dort einfach günstiger sind (16GBP). Die Pinselhaare sind 1,7 cm lang und der komplette Pinsel 17,6cm. Den Widerstand, den der Pinsel bietet finde ich perfekt zum Blenden.

Den Sigma Pinsel habe ich mir in den USA bestellt für 9$. Er ist viel günstiger als der MAC Pinsel und da er ja ein Dupe sein soll, habe ich mir einen bestellt. Ich benutze ihn auch, aber er ist nicht so gut wie der von MAC. Er hat nicht soviel Widerstand, sodass man beim Verblenden ein wenig aufpassen muss, damit alles da bleibt wo es hingehört ;) Der Pinsel ist auch oben abgerundeter als der MAC Pinsel. Die Pinselhaare sind 1,7 cm lang und der komplette Pinsel 18,7cm. Diesen Pinsel würde ich mir nicht nachkaufen. Da finde ich den Sigma Pinsel E35 besser, den ich ebenfalls besitze.

Den Perfect Blender von Rebecca Floeter ist mein Neuzugang. Optisch kommt er dem MAC Pinsel am nächsten, und nicht nur optisch. Ich habe ihn für den reduzierten Preis von 6,95€ gekauft. Ein super Preis für ein tolles Produkt. Er hat zwar auch nicht so viel Widerstand wie der von MAC, aber ich kann super mit ihm arbeiten. Was die Langzeitbenutzung angeht, kann ich natürlich nichts sagen, aber auch wenn der Pinsel keine zwei Jahre hält, ist das bei diesem Preis völlig in Ordnung. Diesen Pinsel würde ich mir nachkaufen. Die Pinselhaare sind ebenfalls oben abgerundeter als der MAC Pinsel, aber nicht ganz so stark wie bei Sigma. Die Pinselhaare sind 1,7cm lang und der Pinsel insgesamt 16,5cm.

Welche Blenderpinsel habt ihr und welcher ist euer Favorit?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen